Samstag, 12. April 2014

Skulls - Kapuzenshirt

Weil ich gerade im Schreibfieber bin, schicke ich schnell noch das Kapuzenshirt Nr. 1 hinterher. 

Genäht aus einem farbigen Sweat-Stoff All-Over-Skulls im Punker-Look, gerade richtig für den großen Räuber von fast 7 Jahren: cool, aber noch nicht zu skurril...




Genäht habe ich das Kapuzenshirt ebenfalls nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/2012 (Modell 37 in Gr. 134) mit einigen Änderungen. 
- Die Ösen in der Kapuze waren für die Katz. Die hatte Sohnemann bereits nach dem ersten Tag rausgerissen - trotz Verstärkung.
- Die Kapuze habe ich auf Stirnhöhe etwas gekürzt, da sie beim Anprobieren zu lang war.
- Den Besatz habe ich auf 5 cm deutlich verbreitert. Sieht einfach cooler aus.








Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Ottobre 4/2013, Modell 37
Stoffe: Sweatshirt-Stoff Sculls (von???, es steht leider nichts auf der Webkante), Kapuze innen Jersey mit Fischgrätenmuster von Vincente, blaue Bündchenware, Druckknopfe, d = 18 mm von Prym

Nun schnell damit zu Made4Boys und Kiddykram. Und dann noch mal ein wenig stöbern....


Liebe Grüße, Birgit

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein tolles Kapuzenshirt geworden!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen