Donnerstag, 8. Mai 2014

Kosmetik-Tasche (Handtaschen-Tasche) & Windeltasche

Es wird mal wieder Zeit für was Praktisches. Meine bisherige Handtaschen-Tasche ist schon reichlich betagt und sieht dementsprechend auch nicht mehr so frisch aus. Da muss mal was neues her. Aus einem Reststück Pusteblumenstoff habe ich mir eine kleine "Tasche in der Tasche" gezaubert. Diese Täschchen sind wirklich Gold wert. Die Handtasche sieht ordentlich und aufgeräumt aus. Man findest alles sofort. Und ein Taschenwechsel ist spontan auch morgens vor Verlassen des Hauses noch möglich. 

Ungebügelt :-(((

Die Tasche hat die fertigen Maße von 
- Breite 22 cm
- Höhe: 11 cm
- Tiefe (unten): 5 cm
Ich finde, dass ist eine perfekte Größe. Es passt alles rein und das Täschchen ist noch kompakt genug, um auch in einer kleineren Handtasche Platz zu finden. 


 Innen habe ich sie mit  gepunktetem Baumwollstoff ausgeschlagen, so dass keine Nähte sichtbar sind. Ohne Innentaschen. Die brauche ich nicht.




Und da ich gerade im Täschchennährausch war, wurde auch der schon gut abgelagerte Batik-Stoff aus einem Überraschungspaket von Hobby Hoekje endlich mal angeschnitten und in eine Reserve-Windeltasche verzaubert. Windeln braucht das kleine Fräulein zum Glück tagsüber nicht mehr, aber einen Vorrat habe ich doch manchmal ganz gerne dabei.

Die Tasche hat die fertigen Maße von 
- Breite 25 cm
- Höhe: 15 cm
- Tiefe (unten): 5 cm



 


Diesmal mal mit Innentaschen, ein paar Cremes (Haut, Popo, Sonne) sind dann auch immer griffbereit.
 



Hier noch mal in Kurzform:
Schnitt: selber gezeichnet
Stoffe: Pusteblumen, Punktestoff von Villa-Stoff, Batik-Stoffe aus einem Überraschungspaket von Hobby Hoekje.
 
Und ab damit noch schnell zu RUMS. Dort ist heute wohl Täschchen-Tag. 
Verlinkt wird noch zu Kiddykram und Meertje - der Windeltasche wegen.

Liebe Grüße, Birgit 

Kommentare:

  1. Ich finde solche Handtaschen Taschen auch unheimlich praktisch. Deine sind echt sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Schön, was aus so ein bisschen Stoff alles entsehen kann- tolle Inspirationen♡

    Liebste Grüße von deiner neuen Leserin

    Missy
    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  3. Das obere ist echt schön:) Ich hab zuhause auch Hunderte davon rumliegen :)

    Liebe Grüße
    Chiara

    Wäre echt nett wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen