Freitag, 2. Mai 2014

Simply Swans für das kleine Fräulein

Nachdem der große Bruder schon mit einem Simply Boats-Shirt glänzen durfte, war klar, dass sein Schwesterchen Outfit-mäßig während des österlichen Nordsee-Urlaub gleichziehen muss. Und die beiden Hamburger Liebe-Stoffe (Simply Boats und Simply Swans) sind natürlich wie gemacht für den Partner-Look.







Genäht habe ich das Kleidchen in Gr. 104 (ist aber noch reichlich Platz zum Reinwachsen) nach dem Ebook Herbstkombi von Lillesol & Pelle ohne Änderung. Abgesehen davon, dass es Gr. 98 auch getan hätte, ist der Schnitt perfekt. 


Den Rollsaum habe ich mit einem Mulitcolorgarn betont. Ich habe mir nur eine Rolle gekauft und als Obergreiferfaden in die Ovi eingefädelt. Da man den Nadelfaden und den Untergreiferfaden fast nicht sieht habe ich dafür "nur" ein passenes unifarbenens Garn genommen. 

 
Eine kleine Jojo-Blume habe ich auch noch gemacht und angehäht. In einem ruhigen Moment werde ich noch ein größeres Jojo "basteln".  Das jetzige Jojo mit einem Durchmesser von 3 cm wirkt etwas verloren. 



Auf jeden Fall ein Schnitt mit "Ich-nähe-ihn-nochmal"-Charakter. Er biete reichlich Variationsmöglichkeiten, ist aber schnell genäht. Und das Kleidchen passt.


Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Ebook Herbstkombi von Lillesol & Pelle ohne Änderung, Gr. 104
Stoffe: Simply Swans von Hamburger Liebe, pinkfarbener Jersey, beides gekauft bei Nähkästchen Gloor.

Nun schnell damit zu  MeitlisacheKiddykram und ganz neu Martimes im Monat Mai. Gestöbert wird morgen. Jetzt schau ich nur noch, was meine Matratze so zu bieten hat. 

Liebe Grüße, Birgit
 

1 Kommentar:

  1. wunderschönes Schwanenkleidchen <3 und auch das Shirt mit den Booten ist ganz bezaubert! Danke fürs Mitmachen bei Maritimes im Monat Lg Nadine

    AntwortenLöschen