Dienstag, 15. Juli 2014

Einhörner, Einhörner überall!!


Das kleine Fräulein ist im Einhorn-Fieber. Naja, Prinzessinnen und Seejungfrauen sind auch noch im Trend, aber Einhörner....

Genäht habe ich ihr eine geschrumpfte Tunika aus der Herbst-Ottobre 4/2012 (Modell 14). Der Schnitt ist eigentlich erst ab Gr. 110. Ich habe ihn "Pi mal Daumen" auf ca. Gr. 92 verkleinert. Passt ganz gut, denke ich.

Als Stoff mal wieder Hamburger Liebe (Lenis Dream in Türkis). Leider mag meine Kamera die Farbe nicht gut einzufangen - und die Bildbearbeitung ist nicht mein Steckenpferd. 

Mit einem passenden Bügelbild (gekauft via Kunterbunt-Design) wird das Kleidchen noch mal aufgepeppt.

So nun lasse ich mal die Bilder sprechen. Das Schneckchen musste mit drauf. Nach dem Regen während der letzten Tage gibt es im Kindergarten reichlich davon. Spannend dieses Kleingetier.







Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Ottobre, 4/2012, Modell 14, verkleinert auf Gr. 92
Stoffe: Lenis Dream in Türkis (Hamburger Liebe), Bügelbild von  Kunterbunt-Design


Nun geht's damit zu my kids wear, Kiddykram, Creadienstag und Meitlisache. Und ich hüpf jetzt unter die Dusche, damit ich danach das Kleinvolk rechtzeitig aus den Betten scheuchen kann.


Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Nett, der Stoff. Könnte dem Prinzeßchen auch gefallen ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja zuckersüß. Der Schnitt ist auch goldig, der hat mich schon in der Ottobre angelacht :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Uaahhh, die Schnecken... das könnten auch meine Kids sein :D Das Kleid ist super geworden! Will ich auch unbedingt noch nähen :) Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Einhörner, da muss wohl auch was für unsere Kleine genäht werden. Sehr hübsch deine Tunika!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Einhörner wurden hier auch sehr geliebt! (Insgeheim ist das vermutlich immer noch so!)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen