Dienstag, 22. Juli 2014

Spacige Einhörner

Vor zwei Wochen ist mir beim Creadienstag sofort das Shirt von bellabunt ins Auge gestochen. Sehe ich da etwa Einhörner?!? Haben müssen!!! Schließlich ist mein kleines Fräulein ein großer Einhorn-Fan (zu sehen auch hier und hier). Obwohl ich kurz gezögert habe, ob dieses spacige Muster für 3-Jährige geeignet ist. Ja, ist es! Das Tochterkind ist mal wieder begeistert.




Zum Glück habe ich den Stoff gleich bei Dawanda gefunden. Ein wunderschöner Digital-Print. (Für den großen Bruder wanderte noch ein Eisbären-Stöffchen mit in den Warenkorb. Damit nicht wieder ein Weltkrieg zwischen Geschwistern ausbricht....) 




Da ich allerdings von dem nicht ganz billigem Jersey (knapp 20 € / Meter) nur 1/2 m bestellt habe, war es gar nicht so einfach, die Einhörner gut zu platzieren. Leider ist der Rapport sehr groß und die Einhörner sind sehr weit auseinander platziert - und ich hatte dann noch das Pech, dass die Reihen mit vielen Einhörner am oberen und unteren Rand des Stoffabschnitts lagen. Aber ich finde, ich habe das Beste daraus gemacht. 




Genäht habe ich nach bereits bewährtem Schnitt von Klimperklein. Diesmal ohne viele Extras. Das Muster wirkt am besten allein. Nur ein weiße Paspel musste es dann doch sein. Und eine Rollsaum mit einem Polycolorgarn. Ich habe die Runde zweimal genäht, so dass der Saum schön dicht ist.





Getragen sieht es so aus - auch wieder mit Schnecken als "Deko"....






Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Trägerkleidchen von Klimperklein
genäht in Gr. 98 ohne Änderungen
Stoffe: Jersey Tim Digitaldruck Einhörner (Swafing)


Nun geht's damit zu my kids wear, Kiddykram, Creadienstag, Meertje und Meitlisache.

Liebe Grüße, Birgit 

Kommentare:

  1. ein traumhaftes Mädchenkleid
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus und die Paspel ist ja toll :D Einfach klasse geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja niedlich. Da freut sich deine kleine bestimmt.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einfach nur klasse.....darf ich gar nicht meiner Tochter zeigen ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein unglaubliches Kleid! Der Stoff ist sooo wunderschön.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ach traumhaft!Und der Stoff ist der Hammer! Vor ein paar Jahren hätte meine Große für so ein Kleid alles gegeben und ich hätte den Stoff ganz sicher auch kaufen müssen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderbar! Den Schnitt habe ich auch bereits genäht und habe soeben das zweite Kleid in der Mache.

    Der Einhornstoff wirkt total gut an dem Kleid!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen