Dienstag, 5. August 2014

Eulen #3

Eulen-Kuscheltier, Eulentäschchen und jetzt noch ein Eulenröckchen.


Für das Röckchen habe ich einen Schnitt aus der Ottobre (Sommer 3/2012, Modell 16 Ballonrock) genommen. Der Saum wird mit Framilonband eingekräuselt. Erst etwas gewöhnungsbedürftig, da man heftigst dran ziehen muss – und die Naht deshalb leicht verrutscht. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Im Gegensatz zur Nähanleitung habe ich den Rock nicht zweilagig genäht. Er ist jetzt schon steif genug. Oben mit Bündchenware als Abschluß ist er auch für ein “Allein-machen”-Kind gut an- und ausziehbar. 




Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: 
Ottobre 3/2012
Stoffe: 
Eulenwald von Tante Ema, gekauft über Dawanda 
Reste aus der Applikationskiste


Nun noch schnell zu Creadienstag, Kiddikram, my kids wearMeitlisache.
Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! Dann fehlt ja bloß noch ein Eulenoberteil :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das Eulenröckchen niedlich! So süß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist ja süss mit den Rundungen.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG, Sabrina!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Rock wird bestimmt sehr gerne getragen.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen