Dienstag, 12. August 2014

Noch 'ne Skaterhose

Der junge Mann wächst und wächst - eine gute Gelegenheit, ihn noch mit ein paar kurzen Hosen zu erfreuen. Manchmal denke ich, ich nähe für einen fast 7-Jährigen zu farbenfroh, aber ihm gefällt's (noch). Also kann ich auch weiterhin in Farben schwelgen!

Diesmal gab's die Skaterhose TOM ohne Änderungen. (Die abgewandelte Version habe ich schon hier gezeigt.) 



Neben Lothar und Lothar Stars habe ich ein zu klein gewordenes T-Shirt, das farblich perfekt dazupasst, zertrennt. Aus den Ärmeln habe ich die (etwas verkleinerte) Gesäßtasche genäht, aus dem Rückenteil die seitlichen Passen.



Die Covernähte habe ich diesmal von innen genäht und einen knallig rot Unterfaden genommen. 
Ösen und Kordel brauchen wir nicht. Bisher hat der junge Mann es immer geschafft, die Ösen bereits am ersten Tag rauszureißen - egal, wie sie verstärkt waren. 
In das Bündchen habe ich einen 4 cm breiten Gummi eingearbeitet - damit bleibt die Hose, wo sie hingehört.




Nur eine abgebrochene Cover-Nadel hat mich aufgehalten - und den Stoff reichlich zerfetzt. Aber ich konnte die Beine einfach etwas enger nähen, damit war der Schaden schnell behoben. 



Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt:
Skater-Hose TOM von ki-ba-doo, Gr. 134
Stoffe:
Lothar und Lothar Stars von Lila-Lotta / Lillestoff, passende Bündchenware, Wäschegummi (4 cm breit), ein altes T-Shirt

Nun schnell damit zu Made4Boys,
My kids wear und Kiddykram und immer wieder dienstags auch zu Creadienstag.

Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Die Skater-Hose sieht super aus! Ganz tolle Stoffe! Die Naht der abgebrochenen Nadel sieht ja übel aus, zum Glück hast du das retten können!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese ist wieder ganz toll geworden! Ich habe mir den _Schnitt nun auch gekauft und wollte Dich noch fragen, wie er denn ausfällt? Es ist ja nun schon fast Herbst und die Hose sollte nächsten Sommer noch passen können. Fällt 122/128 eher wie 122 oder eher wie 128 aus?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Llewella,
      der Schnitt sitzt recht locker und das soll er ja auch. Ich würde den Taillenumfang Deines Kindes messen und den Bund entsprechend nähen. Die Länge ist für uns perfekt: die Hose endet mittig auf der Wade - und sieht so richtig läßig aus. Tragephotos verweigert Sohnemann leider. Naja, solange er die Hosen gerne trägt, sei's drum.
      LG, Birgit

      Löschen
  3. ich finde sie richtig cool!!!!!!!!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen