Dienstag, 23. September 2014

Wintermützen

Schon lange habe ich das Tutorial für eine supercoole Mütze von Hamburger Liebe gespeichert (bzw. inzwischen auf meinem neuen Lieblingsspeicher Pinterest gepinnt). Motivert durch die One-Pin-a-Week-Linkparty von Lillesol & Pelle habe ich mir nun endlich die Mütze vorgenommen. Und Herbst und Winter stehen ja vor der Tür.

Von dem entsprechendem Cool-Stuff-Stoff (ebenfalls Hamburger Liebe) hatte ich noch genug Reste übrig (das daraus genähte Shirt stammt aus der Vor-Blog-Zeit und ist durch das viele Tragen und Waschen nicht mehr vorzeigbar). Innen habe ich die Mütze mit grünem Fleece gefüttert. 



Jetzt hoffe ich auf einen kalten Winter, damit Sohnemann auch mal wieder eine Mütze trägt... 

Und weil ich gerade beim Nähen war, gab es noch eine Beanie für ihn, auch aus Cool Stuff-Resten, deshalb ist die Beanie etwas in der Länge gekürzt (würde ich aber nicht mehr machen - entweder richtig zipfelig oder eine eng ansitzende Mütze). Genäht nach einem Freebook von Alles Sebstgenäht





Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: 
Freebook von Alles Selbstgenäht bzw.  Hamburger Liebe
Stoffe: Cool Stuff von Hamburger Liebe, dunkelgrüner Fleece, Volumenvlies, Bündchenware


Verlinkt auf Creadienstag, Kiddykram, Made4Boys, Nähfrosch und auf der One-Pin-A-Week Link-Party von Lillesol & Pelle. 

Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Jaaa. Die hab ich bei HHL auch gesehen... soooo toll!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind klasse geworden. Beide sehr hübsch. Die Drachenmütze von HHL finde ich auch so klasse, leider nichts mehr für meine. Schade eigentlich.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch beide Mützen und der Stoff liegt auch noch zum Verarbeiten im Stoffschrank (ich befürchte aber, dass meine Jungs schon langsam zu alt dazu sind). Mal schauen, wenn sie selbst nähen dürfen. Ich freue mich schon auf die Herbstferien, da können wir wieder mehr werkeln. Im Moment schreiben sie schon wieder Arbeiten in der Schule. LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Drachenmütze habe ich auch gerade erst genäht.nsuoer Teil!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen