Dienstag, 14. Oktober 2014

Geister-Taschen für Halloween

Als ich die Gespenstertasche bei Fr. Scheiner gesehen haben, musste ich einfach gaaanz schnell das Schnittmuster ausdrucken und ein passendes Stöffchen bestellen. Geworden ist es ein Spinnennetz auf schwarzem Grund. Und der Gag: das Netz phosphoresziert etwas im Dunkeln. Richtig spukig, wenn es absolut dunkel ist, aber auch bei Straßenlaternenlicht leuchtet das Netz noch recht ansehnlich. 


Damit beide Kids eine eigene Tasche bekommen, habe ich den Schnitt einmal auf 80% verkleinert. So hat 1/2 m Stoff exakt gereicht. Vor dem Zusammennähen habe ich jeweils eine Paspel aufgenäht. Das sieht klasse aus - und die Rundungen "ploppen" fast von alleine in Form ohne dass man mühsam v.a. die Arme wenden muss.






Leuchtet!?!
Für Sohnemann habe ich zusätzlich aus einem alten Bettlaken einen Gespensterumhang genäht. Die Kapuze ist analog zum Hoodie, allerdings ohne Innenkapuze. Ansonsten habe ich nur 1x mit der Overlock außen rumgenäht (Rollnaht).




Mal sehen, wieviele Süßigkeiten an Halloween im Rachen der Geistertasche verschwinden - und wieviel von den lebenden Gruselgestalten gleich vernascht wird.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt:
Gespenstertasche bei Fr. Scheiner, 1x in Originalgroße, 1x auf 80% verkleinert
Stoffe:
Spinnennetz auf schwarzem Grund von Timeless Treasures. Aus den Stoffvorräten: weißer & schwarzer Filz, grüner Jersey, Kürbisstoff, Paspelband

Nun ab damit zu
CreadienstagMade4Boys, Nähfrosch und Kiddykram
Zur One-Pin-A-Week Link-Party von Lillesol & Pelle (da ich natürlich den Orignal-Post sofort in meiner Pinterest-Sammlung gespeicht habe) und der Halloween-Sammlung von Pamelopee schicke ich die Täschchen auch noch. Und weil ich gerade dabei bin: Fr. Scheiner verlinkt die Ergebnisse ja auch... So jetzt ist aber genug!

Liebe Grüße, Birgit 

Kommentare:

  1. Ich bin keine Halloween Fan... aber die Taschen sind genial... da könnte ich fast schwach werden
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen echt super aus! Die würden meiner Nichte auch gefallen.

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sehr cool!! Toll für die kleinen Geister!
    Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind ja witzig! :-)) Toll, dass du diesen genialen Spinnennetz-Stoff gefunden hast. Und die Paspel ist das i-Tüpfelchen. Richtig klasse! Da macht "trick or treat" bestimmt viel Spaß. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja klasse! Toller Stoff :) Super Idee für Kinder :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind super, tolle Idee.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Idee!!!
    Da macht Halloween gleich noch mal so viel Spaß...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. was eine tolle Idee ! Eine normale Baumwolle- oer gar Plastiktüte wäre wirklich unpassend und ein echter Stilbruch. Der Stoff ist super. Da freuen sich Deine Kinder sicher sehr.

    lg anna

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wahnsinnig cool! Klasse! Deine Gespenstertaschen sind ja so richtig zum verlieben!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Täschen sind das geworden!
    Da macht das Sammeln gleich noch mehr Spaß!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Die Taschen sehen richtig toll aus, der Stoff passt super dazu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool sind die denn!!!! :-)
    Klasse, die Farben! Und dann leuchten die Netze auch noch!?!
    Ich bin furchtbar begeistert! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da kann Halloween ja echt kommen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Die sind klasse geworden! Besonders in Kombi mit dem orangenen Kürbisstoff gefällt mir die Tasche besonders gut :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Die Taschen sehen ja genial aus! Eine ganz tolle Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus! Da juckts mich gleich in den Fingern! Leider (oder Gott sei Dank?!, komm momentan einfach nicht zum nähen!)ist der Stoff schon vergriffen!
    Lg Anja

    AntwortenLöschen