Dienstag, 14. Oktober 2014

Puppe nach Waldorf-Art - ein Zwischenstand

Neulich habe ich eine Materialpackung von Bernina für eine Waldorfpuppe gewonnen. Parallel dazu gibt es bei Bernina den entsprechenden Puppen-Nähkurs.


Inzwischen habe ich den Kopf fertiggestellt. Nur der Friseurbesuch steht noch aus.

Und Tochterkind hat ihre "Qualle" sofort ins Herz geschlossen. Kein Wunder, ich habe ihren Wunsch nach rosafarbenem Haar ja auch erfüllt....
 

Ich habe die Haare allerdings auf Spannfäden aufgefädelt, so kann nach Ende der Rosa-Pink-Lila-Glitzer-Phase einfach die Haarfarbe gewechselt werden.

Hier noch mal in Kurzform...
Anleitung: Puppenkurs von Wiebke Maschitzki, Bernina Blog

Material: Materialpackung von Bernina; Schafwolle für Haare, Augen und Mund von Waldweide

Nun ab damit zu
Creadienstag und Meitlisache
 
Liebe Grüße, Birgit 



1 Kommentar: