Dienstag, 18. November 2014

Adventskalender

Weihnachten wird bei uns nicht nur supercool mit Glitzer-Geweih gefeiert, sondern auch ganz kuschelig-heimelig. Dazu gehören auch meine selbstgenähten und applizierten Adventskalender.


Genäht vor einigen Jahren aus einer Materialpackung (Anleitung und Stoffe) von Jobolino, die leider nicht mehr erhältlich ist.  Auf der Homepage sind auch die anderen wunderschönen Adventskalender verschwunden. Schade eigentlich, aber jeder entwickelt sich ja weiter.

Es war schönes Stück Arbeit, all die Details auszuschneiden, aufzubügeln und zu applizieren. An die vielen Garnwechsel will ich gar nicht denken. Insgesamt hat der Kalender eine Größe von ca. 150 cm x 100 cm.

Und wer nachzählt, wird festellen, dass es keine 24 Säckchen sind. Die restlichen "Tage" verbergen sich im Haus (unterm Dach, in den Erkern, hinter der Tür), im Schlitten, im Briefkasten und im Handwagen. 









Und für meine Schwester habe ich noch mal einen Ausschnitt daraus genäht und etwas abgewandelt. Aber leider habe ich nicht ihren Geschmack getroffen. So ist der Wandbehang nach kurzer Zeit wieder bei uns eingezogen und wir haben nun drei genähte Adventskalender im Haus - sehr zur Freude meiner Kids. (Nr. 3 zeige demnächst.)

 
Gezeigt auf Creadienstag, Weihnachtszauber, Crea@Christmas 2014, AdventskalenderliebeThe Quilt-Collection und Lieblingsstücke4me.
 
Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Oh, was für ein süßer Kalender... der wird sicher über Jahrzehnte Freude bereiten.
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      da hüpf ich gerne auch noch zu Dir rüber.
      LG, Birgit

      Löschen
  2. Wundervoll, so viele liebevolle Details. Da stecken ja unglaublich viele Stunden Arbeit drin...

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn, was für ein Aufwand! Aber auch so wunderschön! Einfach toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow - so ein Wahnsinn!!!! Absolute spitzenklasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Adventskalender. Ich habe mal einen Adventskalender mit bestickten Säckchen genäht und war damals schon froh, endlich fertig zu sein. Wie viel mehr Arbeit steckt in deinem Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht auch nach Arbeit aus. Aber eine schöne Arbeit. Schau mal hier vorbei:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wie liebevoll gearbeitet

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen