Dienstag, 18. November 2014

One-Pin-A-Week: Shirt für coole Jungs

Immer wieder halte ich beim Lesen anderer Blogs nach Ideen Ausschau, die auch für nicht mehr so ganz kleine Jungs tragbar sind. Feuerwehr und Wikinger geht einfach nicht mehr mit 7 Jahren. All diese Fundstücke sammele ich in meiner doch schon recht umfangreich gewordenen Pinnwand bei Pinterest. Und da Sohnemann nun dringend ein paar neue Langarmshirts braucht, kann ich hier aus dem Vollen schöpfen.

Den Anfang macht ein Langarmshirt mit Skateboard-Stoff von Lillestoff, kombiniert mit schwarz-weißen Ringeln. Genäht nach einem Schnitt aus der Zeitschrift Ottobre (4/2014, Modell 35, Gr. 140), allerdings ohne Knopfleiste. Das würde nur das Motiv stören.



Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt:
Ottobre 4/2012, Modell 35, Gr. 140
Stoffe:
Jersey Skateboards und schwarz-weiße Ringel, beides von Lillestoff, schwarze Bündchenware

Gezeigt auf
One-Pin-A-Week, CreadienstagMade4Boys, My Kids Wear und Kiddykram

Liebe Grüße, Birgit
  

Kommentare:

  1. Das ist eine toller Bubenstoff, danke für's Zeigen! Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  2. ein super tolles jungsshirt.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt, gefällt mir sehr. Für ältere Jungs wird es zunehmend schwieriger passende Motivstoffe zu finden. Aber ich finde das regt die Kreativität umso mehr an :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss schon nach passenden Motivstoffen suchen, aber noch werde ich fündig. Es kommt aber auf die Kombination an. Dieses Shirt finde ich auch super - in die Kombination mit den Ringeln. Dem Monster-Truck-Shirt hätten im Nachhinein andere Ärmel (Uni oder Ringel) auch besser gestanden. Aber Sohnemann liebt es - und darum geht es ja letztendlich.
      LG, Birgit

      Löschen
  4. Cooler Stoff! Und mit dem Ringeljersey super kombiniert! Ein tolles Shirt für ältere Jungs!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich cooles Shirt für einen (fast schon) großen Jungen. Das würde meiner auch noch anziehen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt und der Stoff sind super! Lg ingrid

    AntwortenLöschen