Dienstag, 25. November 2014

Patchwork: Adventskalender

Zwei applizierte Adventskalender habe ich schon gezeigt. Hier nun Nr. 3:



Ebenfalls aus einer Materialpackung (Anleitung und Stoffe) von Jobolino genäht, die leider nicht mehr erhältlich ist. Der Wandbehang hat eine Größe von 130 cm x 100 cm. Diemal habe ich alle Konturen von Hand gequiltet. Neben den Säckchen gibt es auch in den Häusern Platz für Kleinigkeiten. 

Aber nun einfach die Bilder:









 
Liebe Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Von einem Häuselbauer zum anderen sage ich "hallo"! Der Kalender ist absolut entzückend geworden, und wunderschön hast du appliziert!
    Schau mal hier, meine Häuselversion ist so geworden: http://lenzundlena.blogspot.co.at/2014/11/adventhauschen.html

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...und nachdem ich mich nun durch deinen ganzen Blog gescrollt habe und mir meine kranke, neunjährige Tochter dabei über die Schulter geschaut hat und überall "lieb!" und "herzig!" und "süß!" gerufen hat, hab ich mich bei dir gleich als Mitglied eingetragen.
    Ich freu mich auf viele neue Beiträge bei dir.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Und dieser Punktestoff als Schneehimmel ist einfach eine süße Idee!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist der wundervoll und mit so vielen wunderbaren Details. Wie lange hast du daran gesessen? Ich liebe die Form der Weihnachtsbäume und die Versteckmöglichkeiten in der Stadt (da lassen sich doch ganz liebe Botschaften) verbergen. Ichbin noch so gar nicht im Weihnachtsfieber und irgendwie ist heute hier alles voller Advents- und Weihnachtsideen. Ich glaube ich muss mich sputen ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Der ist richtig schön! Viel Spaß beim Befüllen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Noch so ein zauberhafter Adventskalender! Wahnsinn wie viel Arbeit du da reingesteckt hast! Ich bin sehr beeindruckt!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wohl der schönste Adventskalender, den ich je gesehen habe - wundervoll!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen