Donnerstag, 18. Dezember 2014

Patchwork: Sterne

Ein letzter weihnachtlicher Gruß von mir, dann wird es erst mal ruhig hier werden. Und ich freue ich mich auch schon auf die Frühlingsstoffe...


Es war ein spannendes erstes Blogger-Jahr. Ich habe viel gelernt, muss mir noch vieles aneignen (z.B. besser photographieren und Bildbearbeitung). Ich habe viele nette Menschen kennenlernen dürfen und es genossen, all die kreativen Werke zu sehen und mich inspirieren zu lassen.


Manchmal war es aber schon fast zu viel Inspiration - und ich kam mir verloren vor in all dem Möglichkeiten, die ich beim Nähen habe. So viele Abende habe ich mit Hin- und Herüberlegen verbracht: ein Shirt, eine Hose, für Sohnemann, fürs Tochterkind, für mich, rosa, blau, mit Paspel, ohne, Kapuze, Nähte verstürzen, Taschen, Stoffkombination.... Und genäht habe ich dann  - nichts. Das will ich nächstes Jahr besser machen, zielgerichter vorgehen. Das heißt auch meine riesige Feed-Liste bei Bloglovin reduzieren, auch nicht mehr so viel bei Pinterest sammeln. Ach ja, die Stoffberge sind auch viel zu hoch und ich streichle sie viel zu oft ohne mal ein Stöffchen anzuschneiden.

Ach, das klingt jetzt alles so undankbar. Dabei war es ein wunderbares Jahr, das mir viele Erfahrungen gebracht hat. Vielleicht war auch erst mal Sammeln und  Orientieren wichtig, um daraus meine Vorlieben und meinen Stil zu entwickeln. Beim Patchworken habe ich mich ja auch über die Jahre (weiter)entwickelt. Das soll mein Ziel für 2015 sein: Fokussieren.


Die Sterne sind schon einige Jahre alt. Ganz einfach genäht, ganz ohne Vlies, dafür mit viel Geduld von Hand gequiltet.

Gezeigt auf Weihnachtszauber, Crea@Christmas 2014 und RUMS.

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, ein paar ruhige, besinnliche Tage im Kreise Euren Lieben und einen guten Start ins Jahr 2015. 


Liebe Grüße, Birgit

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Sterne !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN ein und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen