Dienstag, 24. März 2015

Herz-Wichteln mit Nellemies Design: ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch

Als Ellen von Nellemies Design zum Herzwichteln anlässlich Ihres 1. Blog-Geburtstags aufrief, habe ich erst etwas gezögert. Zeitmangel, was soll ich bloß nähen, habe ich noch nie gemacht, treffe ich den Geschmack meines Tauschpartners? Aber letztendlich siegte die Neugier und ich habe mich doch angemeldet. 



Der Blog-Geburtstag ist erst am 9.4. Heute dürfen wir schon mal ein klein wenig das Geschenkpapier anheben, damit alle einen Blick auf die gezauberten Geschenke werfen lassen. Aber das Geheimnis wird erst am 9.4. gelüftet. Es bleibt also spannend. 

Was bekommt meine Wichtel-Partnerin von mir: natürlich etwas Selbstgenähtes. Mit ganz viel Herz. Auflösung folgt!



Allerdings muss ich mich jetzt mal tüchtig reinknien, da ich ganz schön hinter meinem Zeitplan herhinke: GöGa seit 2 Wochen in China, Tochterkind drei Nächte durchgehustet, da bleibt am Ende des Tages immer so viel unerledigt....

Und ich stöbere jetzt ein bisschen bei den anderen Teilnehmern und versuche rauszufinden, welche Ideen sie alle hatten. Bestimmt sind gaaanz viele bezaubernde Werke dabei.

Liebe Grüße, Birgit

Gezeigt auf Creadienstag und Nellemies Design.

Kommentare:

  1. Was das wohl wird...keine Ahnung! So muss es sein!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, zum Glück war ich heute morgen noch nicht sehr weit. Jetzt ist ES fertig.
      Lg, Birgit

      Löschen
  2. Da bin ich aber auch mal gespannt, was das wird!
    Hab auch erstmal überlegt, ob ich mitmachen soll und mich aus ähnlichen Gründen dafür entschieden. Die Kontrapunkte waren übrigens genau die Selben.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du auch dabei bist. Ich muss sagen, ich habe Gefallen am "Wichteln" gefunden. Wird sicher nicht das letzte Mal sein.
      LG, Birgit

      Löschen
  3. Schade, so ein Herzwichteln wäre auch was für mich gewesen, aber man kann ja nicht überall mitmachen, sonst geht hier zu Hause nichts mehr;-). Ich bin schon gespannt, was du dir ausgedacht hast: ich tippe auf ein genähtes Herzbüchlein (vielleicht für Fotos)? GLG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber das Wichteln hat Spass gemacht. Mal etwas für jemand gänzlich Unbekannten zu nähen ist recht spannend.
      LG, Birgit

      Löschen
  4. Herzen und blau. Na, das wäre doch was für mich. Was es wohl ist??? Ich bin gespannt. Wer es wohl auspacken darf??? Gute Besserung für deine Maus. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ES ist fertig - und ich würde ES am liebsten selbst behalten. Auf jeden Fall darf Tochterkind ES auf keinen Fall sehen. Sonst ist ES weg. Danke für die Genesungswünsche. Kinder sind ja zum Glück ganz schnell wieder fit. Aber es tut mir jedes Mal weh, wenn sie so heftig hustet.
      LG, Birgit

      Löschen
  5. Oja, das kenne ich mit den spontanen Planänderungen... Ich hinke auch noch etwas hinter meinem Plan hinterher, wollte längst fertig sein, aber wie das dann immer so ist. Sieht auf jeden Fall spannend aus, was du da mit Herz und Blau so zauberst.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neudeutsch nennt man das ja "just in time". Mein Wichtelgeschenk wurde heute endlich fertig und geht bald auf die Reise.
      LG, Birgit

      Löschen
  6. Das sieht ja schön aus ! Was das wohl wird ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird nicht verraten. Auf jeden Fall werde ich ES noch mal für uns nähen...
      LG, Birgit

      Löschen
  7. Spannend,ich bin schon auf die Auflösung gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Auch bei mir siegte die Neugier und es ist mein erstes Wichteln. Dein Teaser sieht ja schon mal interessant aus! Ich bin gespannt, was das wird!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch immer nur die Wichtel- bzw. Tauschaktionen lesenderweise verfolgt. Aber es hat Spass gemacht. Nun hoffe ich, dass sich mein Wichtelpartner auch über ES freut.
      LG, Birgit

      Löschen
  9. Mann im Ausland und Kind mit Husten. ... Oje, gute Besserung!
    Dein Teaser verspricht einiges. Bin gespannt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja unter der Woche immer "alleinerziehend", also schon mit Routine. Aber zu wissen, dass der GöGa nicht in ein paar Stunden da sein kann, wenn hier eine Katastrophe über uns hereinbricht erezugt schon eine gewisse Anspannung. Der Husten ist zum Glück schon wieder vorbei.
      Und die Stoffstücke sind inzwischen vernäht.
      LG, Birgit

      Löschen
  10. Das könnte vieles werden... die Ideen hüpfen nur so durch mein Köpfchen... wie spannend!
    Was es wohl wird? Bin gespannt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war es doch von Vorteil, dass ich noch nicht so weit war. Das hat sich aber geändert. ES ist fertig und geht bald auf die Reise.
      LG, Birgit

      Löschen
  11. Das sieht aber hübsch aus. So schöne Stoffe. Wirklich erkennen kann man (leider) nichts, aber so soll es sein :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja Absicht. Die Stoffe sind lange gehegte Schätzchen. Wunderschöne Patchworkstoffe in leuchtenden Farben. Ich werde mir auf jeden Fall ein Duplikat anfertigen, oder zwei oder drei....
      LG, Birgit

      Löschen
  12. Sehr schön , wird das ein herziges gepatchtes Kissen ? Ich platze vor Neugier ...ach.. wann ist endlich April ...liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Kissen, aber auf jeden Fall herzig.
      LG, Birgit

      Löschen
  13. So schöne Stoffe! Ich könnte doch dein Wichtel sein, oder?

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiss.
      Und die Stoffe liebe ich auch. Es gibt die Serie von Westfalenstoffe schon ganz lange. Schon zu Schulzeiten (also damals als die Handys noch gelb waren und an jeder Straßenecke standen) habe ich daraus schon was genäht. Unglaublich wie langlebig manche Muster sind. Heutzutage sind manche Stoffe ja schon nach wenigen Minuten ausverkauft. Obwohl da wahrscheinlich absichtlich verknappt wird.
      LG, Birgit

      Löschen
  14. Sehr hübsche Stoffe, vielleicht bin ich ja dein Wichtel. Mal abwarten. Tröste dich ich hinke wegen meines Rückens auch hinterher. Aber wir schaffen das.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wuppen das. Just in time! Gute Besserung!
      LG, Birgit

      Löschen
  15. Hübsche Stoffe und auf jedenfall das Thema beachtet ;)
    ich bin gespannt
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Wrklich schöne Stoffe zeigst du uns!!!
    Die Spannung steigt... ;-) ❇❇❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Paket ist schon angekommen - nun schleiche ich immer drum, denn die Neugierde juckt ganz furchtbar in den Fingerchen. Aber ich bin tapfer & stark. Und werde erst zum Blog-Geburtstag den Karton öffnen.
      LG, Birgit

      Löschen
  17. Ich bin ein bisschen spät dran, komme aber jetzt erst dazu mir die Teaser zum Wichteln anzuschauen.
    Sehr spannend, was das wohl wird. Herzen kann ich auf jeden Fall schon mal erkennen. Mein Paket habe ich schon weggeschickt und warte jetzt jeden Tag gespannt auf den Postboten.
    Hoffentlich geht´s dem Hustenkind wieder besser.
    Viele Grüße und schöne Ostern!
    Susanne

    AntwortenLöschen