Dienstag, 10. März 2015

Platzdeckchen für Klein(st)kinder

Für die (ehemalige) Tagesmutter unserer Tochter habe ich schon vor einiger Zeit diese Platzdeckchen genäht. Und passende Motive gezeichnet und appliziert.


Für die Tagesmutter selbst eine Kaffeetasse:


Für mein Tochterkind eine Katze:


Für den ballbegeisterten Jungen ein Fußballtor:


 Und für das dritte Kind ein Pferdchen:
 

Die Platzdeckchen haben nur eine Größe von ca. 35 x 25 cm, so dass sie auch für die Kleinen gut handhabbar sind. Verstärkt habe ich sie innen mit Thermolam(R), so dass sie eine gute Festigkeit haben, ohne zu voluminös zu sein. Zuerst wollte ich sie noch laminieren, habe dann aber der Waschbarkeit doch den Vorzug gegeben.


Liebe Grüße, Birgit

Verlinkt auf Creadienstag, Crealopee, The Quilt-Collection, link-your-stuff, Kopfkino, Made4Boys und Meitlisache.

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön, da war die Freude sicher riesig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt klasse! Ganz zauberhafte Platzdeckchen hast du da genäht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen