Donnerstag, 12. März 2015

Wieder eine BigMaMina

Letztes Jahr habe ich schon eine Tunika nach dem Schnitt von Ki-ba-doo genäht. Und trage sie seither oft und immer wieder gerne. Deshalb stand eine zweite Tunika schon lange auf der To-sew-Liste. Und nun habe ich den passenden Stoff gefunden. Ein bisschen retro, ein bisschen schlicht, aber mit Pfiff. Frühlingsfrisch.




Da ich keine passende Paspel zu Hause hatte, habe ich einfach aus einer Kordel und dem Schrägband eine selbst gebastelt. Da die Kordel aber relativ dick war, ist die Paspel nun auch entsprechend breit. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber so vernäht gefällt es mir richtig gut.





Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Big-MaMina, von Ki-ba-doo, Gr. 48
Stoffe: Stoff mit Sechsecken, Stoff mit Linien, Weiß-gelb gestreiftes Schrägband

Liebe Grüße, Birgit

Verlinkt auf RUMS, CrealopeeMeertje und Lieblingsstücke4me.

Kommentare:

  1. Hallo Birgit, deine Mamina gefällt mir richtig, richtig gut, der Stoff ein Traum. Sehr schön, steht dir super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gelb ist normalerweise nicht meine Farbe - aber in der Kombination passt es wunderbar.
      LG, Birgit

      Löschen
  2. Das sind superschöne Stoffe,die du an deiner Mamina verarbeitet hast....da kann der Frühling kommen :)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sie heute gleich ausgeführt.
      LG, Birgit

      Löschen
  3. Tolle Mamina ! Der Schnitt liegt hier schon ewig herum und ich hatte noch nicht die Ruhe dafür.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist toll. Und ist auch schnell genäht. Ich habe bisher die Biesen weggelassen. Die sind nicht so mein Fall. Da denke ich immer an Omas Riesenunterkeider...
      Lg, Birgit

      Löschen
  4. Sehr hübsch frühlingshaft! Der Schnitt ist bei mir über den Winter tatsächlich ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber jetzt könnte ich auch mal wieder eine MaMina nähen... danke für die Erinnerung!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist toll. Es wird sicher nicht meine letzte MaMina sein.

      Löschen
  5. Sieht toll aus. Die würde ich sofort anziehen
    Die Paspel ist genau richtig.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Jetzt kann ich mir die MaMina ohne diese breite Paspel gar nicht mehr vorstellen. Es passt einfach.
      LG, Birgit

      Löschen
  6. Ich finde deine Kombi auch frühlingsfrisch! Gefällt mir! Das passende Wetter haben wir momeentan ja auch. :-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe heute auch schon reichlich die Sonne drauf scheinen lassen.
      LG, Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit,
    ich finde dein Shirt super - und in diesem Stoff gefällt mir sogar gelb - einfach rundum gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mti Gelb bin ich auch immer etwas vorsichtig. Aber hier hat es perfekt gepasst.
      LG, Birgit

      Löschen
  8. Tolle Bluse, schöne Farben, wirklich richtig frühlingsfrisch! Steht dir auch super und sitzt an dir klasse!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll, deine Tunika! Ich hab mich bis jetzt noch nicht an Paspeln getraut. Aber wenn ich deine Bluse so sehe, ich glaube, da sollte ich mich doch mal überwinden. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paspeln sind gar nicht so schwierig zu nähen. Ich nähe sie immer in zwei Schritten und mit dem Reißverschlußfuß. So kann ich dicht an der Kordel nähen. Einfach mal probieren.
      LG, Birgit

      Löschen
  10. Ja es passt Dir wirklich gut, toll gemacht! LG Severine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch total verliebt in mein neues Lieblingsteil.
      LG, Birgit

      Löschen
  11. Deine Mamina ist klasse geworden! Der Schnitt steht dir super und die Farbkombi gefällt mir auch total gut. Muss ich mir merken, ich bin ja auch von der Big-Fraktion! ;-)
    Ich habe übrigens deine Award-Fragen beantwortet und danke dir nochmals ganz herzlich für die Nominierung. :-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich hübsch und steht dir sehr gut! Ich bin ganz begeistert von den tollen Stoffen, die du vernäht hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen