Dienstag, 14. April 2015

Biene Maja fliegt auch bei uns

Ich habe es immer bedauert, dass ich beim Verkauf der tollen Stoffe von Stoff und Liebe nie zum Zuge kam. Entweder habe ich es gar nicht mitbekommen oder ich kam gar nicht durch beim Bestellen. Und nach gefühlten 10 Sekunden war ja auch schon alles weg. Ich bewegte mich da irgendwo zwischen Frust, Unverständnis oder habe mir es schön geredet, dass andere Hersteller auch tolle Stoffe haben. Das neue System des Vorbestellens ist da eine echte Verbesserung. Ich konnte ganz entspannt im genannten Zeitraum bestellen. Und was soll ich sagen - schon zwei Tage später hatte ich den Stoff in Empfang genommen. Also waschen, trocknen, zuschneiden, nähen - Tochterkind glücklich! Mama natürlich auch ;-)

Der Stoff ist ein wunderbarer Jersey, ganz weich. Allerdings etwas weniger dehnbar als andere Jerseys. Der Stoff am Halsbündchen wellt sich etwas, da ich einfach nach Schema-F 85% der Ausschnttweite genommen habe: Hätte ich mal auf mein Gefühl gehört! Das sagt mir nämlihc ziemlich deutlich, dass das zu kurz ist. Aber jetzt ist es angenäht. Zumindest der Kofp passt gut durch, sonst hätte ich doch noch mal den Nahtauftrenner bemühen müssen.


Der Stoff mag's, gebügelt zu werden; ich mag aber nicht dauernd bügeln....


Als Schnitt fiel diesmal die Wahl auf eine Tunika (Flycatcher, Ottobre 3/2014, Modell 30). Ich wollte beide Biene Maja-Stoffe verwenden, aber es sollte nicht zu überdekoriert werden. Ob mir das gelungen ist, ich bin mir nicht zu 100% sicher. Den Rest der Stoffe werde ich eher getrennt vernähen. Mein Tochterkind ist auf jeden Fall glücklich. Auch wenn es kein "Rosa-Lila-Glitzer-Blingbling-Einhorn" enthält.

Übrigens: Tragephotos wurden mir mal wieder nicht gegönnt. Naja. Hauptsache die Tunika gefällt dem kleine Querkopf.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt:
Tunika Flycatcher, Ottobre 3/2014 in Gr. 110
Stoffe:
Biene Maja von Stoff und Liebe, leider vergriffen
 

Liebe Grüße, Birgit 

Verlinkt auf Creadienstag, Meitlisache, Meertje, Kiddykram und My kids wear.  

Kommentare:

  1. Toller Stoff .. ich kann nachvollziehen, dass deine Tochter von der Tunika begeistert ist. Das hast du super gemacht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. dein Biene Maja Shirt ist ja herzallerliebst geworden, so goldig,ich finde es auch nicht überladen, einfach ganz schön,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es auch sehr!:-) Hast du toll gemacht...Bei uns fliegt, laut DHL, morgen die Biene Maja ein.
    Mal schauen was mir dann einfällt...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und gar nicht überdekoriert :D Das ist doch eh immer persönlicher Geschmack, ich mags auch gern mal ein bisschen bunter und manchen Tagen lieber schlichter :) Jedenfalls ist der Schnitt auch sehr schön.
    Inzwischen halte ich mich bei diesen ganzen EPs deutlich zurück, quillt mein Stoffschrank doch schon fast über...
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. ich finds auch nicht überdekoriert. Habe mir als ich die Stoffe bei FB gesehen hatte aber die gleichen Gedanken gemacht . Vielleicht liegts am Flycatcher oder daran, dass du nicht noch irgendwelche "Tüddelsachen" eingebaut hast...aber mir gefällt dein Flycatcher super gut

    AntwortenLöschen