Dienstag, 21. April 2015

Mal wieder kreative Resteverwertung

Letztes Jahr habe ich mir ein Shirt aus einen tollen Sternenstoff genäht. Ein Rest des Stoffes blieb noch übrig. Zu schade zum Wegwerfen, aber ich hatte keine Ahnung, was soll ich daraus Sinnvolles nähen könnte. Jetzt fiel mir der Stoff beim Umsortieren wieder in die Hand - und die Idee gleich dazu. Es wird ein Stufenrock für's Tochterkind. Passender grüner Jersey war zum Glück vorhanden. Stoffsammeln hat doch seine Vorteile: man hat meist für spontane Ideen was im Hause.


Der Rock sitzt in Gr. 104 noch etwas locker am Bauch. Vielleicht werde ich das nächste Mal ich einen breiten Gummi einziehen.
Und - ich habe das kleine Fräulein mal mit der Handykamera erwischt. Überlistet. Man muss schon manchmal tief in die Trick-Kiste greifen.



Ich liebe ja Rollsäume. Manchmal hatte ich schon ds Pech, dass der Stoff sich trotzdem zu weit einrollt und es eher nach einer Wurst aussieht. Hier aber ist er wunderschön geworden. Und ich finde, er betont das Rüschige des unteren Rockteil auf ganz bezaubernde Weise.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt:
Jersey-Stufenrock von Lillesol & Pelle, Gr. 104
Stoffe:
Sternchenjersey von Rotznasen & Zuckerschnuten
 

Liebe Grüße, Birgit 

Verlinkt auf Creadienstag, Meitlisache, Meertje, Kiddykram, Sternenliebe, Stoffresteparty und My kids wear.  

Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Rock! Den Rollsaum finde ich klasse, das muss ich noch üben :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ist der süß! Rollsaum mag ich auch total gern, aber mit der normalen Nähmaschine ist mir das oft zu aufwändig!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock, die Farben passen ja perfekt zusammen, klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Kaum zu glauben dass das Resteverwertung ist!
    Der Rock ist wunderschön geworden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Rock ist das geworden... schöne Farbkombi... macht Lust auf mehr...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen