Donnerstag, 16. Juli 2015

Eine Liebe auf den 2. Blick

Bei manchen Stoffen ist es bei mir Liebe auf den 2. Blick. Dieser gehört dazu. Eigentlich habe ich ihn nur dazugekauft, um in den Genuss des kostenlosen Versands zu kommen.

Nachdem ich dieses Shirt dann genäht und angezogen hatte, habe ich am Wochenende in den Weiten des WWW noch schnell ein Meterchen ergattert, um mir auf jeden Fall (irgendwann) noch ein Shirt damit nähen zu können. Und ich gebe nix davon ab, auch wenn mein Rosa-Lila-Glitzer-Blingbling-Einhorn-verrücktes Töchterchen ihn auch toll findet! Nur für mich!!!



Der Schnitt kam schon hier zum Einsatz. Allerdings habe ich ein paar kleinen Änderungen vorgenommen, v.a. da eine Nummer kleiner auch reicht (Freu!!!). Zudem habe ich den Halsausschnitt etwas verkleinert und das Bündchen breiter zugeschnitten. Damit passt es besser zur gewählten (immer noch großen) Größe. Im ersten Shirt war das Bündchen für meinen Geschmack etwas zu schmal. In Gr. 38 mögen die Proportionen stimmen, in Gr. 48 darf das Bündchen nicht zu dünn daher kommen - finde ich.

Durch die überschnittenen Ärmel kommt das großflächige Muster so richtig zur Geltung. Ein locker-luftig-leichtes Shirt, das durchaus als figurschmeichelnd bezeichnet werden kann.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: BeeSummer No. 1 von BeeKiddy, etwas modifiziert
Stoffe: Baumwolljersey Dreamy Plants von Lillestoff



Liebe Grüße, Birgit 
Verlinkt auf RUMS, CrealopeeMeertje, Ich näh bio, Creadienstag und Lieblingsstücke4me.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    toll ist dein Shirt geworden. Steht dir ausgezeichnet. Das glaube ich, dass du den Stoff nicht wieder hergibst, denn er ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank. Ich fühle mich darin auch sehr wohl.
      LG, Birgit

      Löschen
  2. Das T-Shirt ist toll geworden und steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es ist eines meiner momentanen Lieblingsteile.

      Löschen
  3. Sieht toll aus ! Den Stoff hätte ich auch nicht hergegeben.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      tu ich auch nicht. Auch nicht die Nachbestellung.
      LG, Birgit

      Löschen
  4. Das ist ein schönes Shirt geworden, Schnitt passt zu Stoff und Muster, der Ausschnitt sieht gut aus, viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea
    Aber ist es nicht langweilig, noch ein zweites Shirt aus dem gleichen Stoff zu haben? Vielleicht hat deine Tochter ja doch Glück...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das 2. Shirt muss ja nicht den gleichen Schnitt haben. Vielleicht Langarm für den Herbst. Oder nächstes Jahr, wenn dieses durch das viele Waschen etwas abgetragen aussieht. Oder mal 'ne Hose. Ich lass mich überraschen.
      LG, Birgit

      Löschen
  5. Einen tollen Stoff hast du da verwendet, und der Schnitt ist sowieso klasse!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hey das Teil ist wunderschick! Also das Muster der Schnitt alles. Einfach phantastisch. Ich habe auch die 48. Also wirklich das sieht obergut aus. Steht Dir. Zwei gleiche Shirts? Ich weiß nicht. Ein Jäckchen vielleicht dazu.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lykka,
      schön, dass Du hier bist. Ja, mit Gr. 48 ist es manchmal nicht so einfach, gute Shirts zu finden. Aber mit diesem Schnitt bin ich wirklich mehr als glücklich. Und aus dem anderen Stoff wird sicher nciht das gleiche Shirt entstehen. Außerdem: ich bin passionierte Stoffstreichlerin. Es hat also keine Eile mit dem Vernähen.
      LG, Birgit

      Löschen
  7. Ja manchmal entpuppen sich Notstöffchen als wahre Schätze :) Schick geworden dein Shirt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Und ich bin so froh, dass ich ihn dazugenommen habe. Ich liebe dieses Shirt.
      LG, Birgit

      Löschen