Montag, 31. August 2015

Herbstkind sew along: Ideensammlung

Heute geht's es an die Ideensammlung bei nEmadAs Sew Along.

Tja, Material und Schnitt stehen ja genau genommen schon seit einigen Monaten fest. Insofern ist die Ideensammlung abgeschlossen. Und da es meine erste Jacke sein wird, bin ich schon gespannt auf die Erfahrungen. V.a. Reißverschluß in Kombination mit dehnbarem Material habe ich bisher noch nie verarbeitet. Ich bin gespannt.


Ich hatte bei Erdbeerkobold ein Ebook von Lillesol & Pelle gewonnen. Gewählt habe ich die gefütterte Kapuzen-Jacke.
Dazu habe ich mir im Frühling bei AfS Sweatstoffe bestellt: Blockstreifen und Sterne in grau und apricot. Und auch das restliche Material liegt bereit: Reißverschluß, Nähgarn und Kordel.

Für die Rückseite werde ich mir noch ein schönes Plottermotiv suchen. Da bin ich aber noch völlig ideenlos. Aber damit hat es keine Eile. Zur Not kann ich auch ganz zu Schluß noch das Motiv aufbringen.

Es kann also los gehen! Ich werde aber erst mal nur die graue Jacke für Sohnemann nähen. Apricot ist doch eher eine Frühlingsfarbe.

So und jetzt stöbere ich mal etwas bei nEmadA, wer welche Schnitte/ Ideen in Erwägung zieht.

Herbstliche Grüße, Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen