Dienstag, 17. November 2015

Darum!!!

Zuerst muss ich mich für die lieben, aufmunternden und bestätigenden Worte zu meinem letzten Post bedanken. Ja, Tochterkind ist ein Charakterkopf. Sie weiß, was sie will - und was sie nicht will. Nicht nur in Bezug auf ihre Kleidung, auch in vielen anderen Bereichen. So war es eigentlich nur logisch, dass sie irgendwann nicht einfach alles abnickt und trägt, was ich nähe. Aber durch Sohnemann, der alles anzieht, was man ihm hinlegt, war ich doch recht verwöhnt. Aber Kinder sind einfach verschieden. 



Für die Zukunft nehme ich mir vor, Stoffe mit ihr zusammen auszusuchen. Wie das klappt, mal sehen. Da ich überwiegend online bestelle, kann sie ja nur die Bilder beurteilen, aber nicht die Haptik des Stoffes. 


Und für mich liegt ein Vorteil darin, dass die Stoffstreichelei eingedämmt wird - hoffentlich. ;-) In unserem Arbeitszimmer stapeln sich an mehreren Stellen die Stoffe. Auch wenn wir da viel Platz haben, stört es mich.



Am Wochenende habe ich mit Tochterkind die Stapel etwas durchgesehen. Und als ich diesen weichen Kuschelfleece (den ich erst vor 2 Wochen gekauft hatte) hervorzog, war es um sie geschehen: "Mama, der ist so kuschelig." Eigentlich wollte sie das Stoffstück gleich wegschleppen - Lisi (ihre Puppe) braucht eine kuschelige Decke, da es ja jetzt so kalt wird. Darauf habe ich nur entgegnet, dass sie einen kuscheligen Rock braucht, da es ja jetzt so kalt ist (sie trägt nur Strumpfhosen, Leggings mit viel Überredung, Hosen gehen gar nicht). Und für Lisi bleibt auch noch was übrig.  



Gesagt, getan. Der Schnitt von letzter Woche lag noch rum. Da es schnell gehen musste (sie hat auf die Puppendecke gewartet), habe ich allen Schnickschnack weggelassen. So ist das Röckchen ruckzuck genäht. Das anschließende Wegsaugen der vielen kleine Fusseln hat gefühlt viel länger gedauert. Aber Tochterkind ist mit Rock und Decke (und einem Minikissen) glücklich in in Zimmer abgezogen. Volltreffer!!! Zumindest für dieses Mal.



Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Sweatrock "Hedy" von Petit&Joulie, Gr. 110
Stoffe: Kuschelfleece, Bündchenware

 
Liebe Grüße, Birgit 

Verlinkt auf Creadienstag, Meitlisache, Meertje, Kiddykram, Hot und Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Also, der Rock hält auf jeden Fall schön warm und auch die Puppe ist optimal versorgt ; )
    sehr passend zum Rock finde ich auch die herrlichen Schuhe ;)))
    die Fusselei nervt schon sehr, aber das Nähen hat sich gelohnt , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Kuschelröckchen! Und die Puppensachen sind ja auch total niedlich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Rock und Puppe Decke mit diesen Stern.
    Haha, eine Tochter mit Charakter.

    AntwortenLöschen