Donnerstag, 17. Dezember 2015

Unbunt II

Auch ich bin heute mal unbunt unterwegs. Und seit Ewigkeiten mal wieder bei RUMS dabei. 


Aus dem tollen Stoff habe ich mir im Sommer bereits ein T-Shirt genäht. Und nochmal 1m Stoff nachbestellt, da er mit dann so gut gefallen hat - Liebe auf den 2. Blick!


Und dieser Meter hat genau für das jetzige Shirt gereicht! Und es ist wieder ein Lieblingsteil geworden. Der Schnitt passt auf Anhieb. Es spannt nix. Toll. Und mit Schwarz als Kombistoff ein wunderbar unbuntes Teil im meinem doch recht farbenfohen Kleiderschrank. 


Die beiden Stoffe haben allerdings eine etwas unterschiedliche Elastiztiät. Dadurch habe ich beim Kragen unschöne Wellen drin. Hätte ich mal auf mein Bauchgeführ gehört und den Kragen noch mal etwas länger zugeschnitten, dann wäre wohl alles gut. Aber der Schnitt kommt auf jeden Fall in den Nochmal-nähen-Ordner. Und es wäre ja langweilig, wenn man nix dazulernt.


Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: lillesol women No.5 Blusenshirt Jersey von Lillesol&Pelle
Stoffe: Baumwolljersey Dreamy Plants von Lillestoff, unifarbener Jersey, Kam Snaps




Liebe Grüße, Birgit 


Verlinkt auf RUMS, CrealopeeMeertje, Ich näh bio, Creadienstag und Lieblingsstücke4me.
<a href="http://www.bloglovin.com/blog/12274233/?claim=977y27pwb43">Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentare:

  1. Da der Kombistoff ja schwarz ist, wird man die Wellen kaum sehen.
    Auf dem Fotos ja eh nicht ;-).
    Ansonsten gefällt mir dein Pulli richtig gut.
    Grau-Schwarz ist einfach eine tolle Kombi.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden !
    Beim Tragen sieht man die Wellen wahrscheinlich sowieso nicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist natürlich super und in Kombination mit scharz sieht deine Bluse richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Es ist genauso hübsch wie das Erste! Das fällt nicht auf, das sich da irgendwas wellt. Ich kann es nicht sehen.
    Der Stoff sieht wirklich ganz toll aus.
    Lg lykka

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt ist doch toll geworden, alles ok und nix gewellt ; ))
    viele Grüße von Miri und einen schönen 4.Advent für dich

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe, einen schönen vierten Advent und frohe Feiertage wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen