Dienstag, 19. Januar 2016

Ballonröckchen

Die letzten Tage standen nähtechnisch im Zeichen des UFOs.



Nachdem ich endlich mal meine Stoffe ordentlich sortiert und gefaltet habe, ging's an die angefangenen und nicht beendeten Näh-Projekte. Tochterkind hatte Mitte letzten Jahres ihre Liebe für Röckchen entdeckt. Ich habe deshalb verschiedene Schnittmuster ausgewählt und Stoffe zugeschnitten. Leider habe ich aber zu viele Röckchen zugeschnitten und so kam ich mit dem Nähen gar nicht mehr nach. Irgendwann landeten die Zuschnitte dann in einer Kiste - immer gefährlich: aus dem Auge - aus dem Sinn.



Der Ballonrock hatte noch eine zusätzliche Hürde zu nehmen: den Aussenrock habe ich aus Sweat zugeschnitten. Dadurch war das Bündchen total überdehnt. Einen von der Breite passenden Gummi hatte ich leider nicht. Also habe ich das Bündchen kurzerhand wieder abgetrennt. Und dank der Aufräumaktion fiel mir das wunderschöne (und passende!) Ringelbündchen wieder in die Hände, das ich dann auch gleich passend zu einem 4 cm breitem Gummiband zugeschnitten habe. Perfekt!

Und Tochterkind hat ihn abgenickt. Gefällt, wird getragen, nur bitte keine Photos. Wie immer! Heul!

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Freebook Lil'Balloon von nEmadA, Gr. 110.
Stoffe: Sweat, Uni-Jersey, Bündchen, Gummiband aus dem "Vorrat"


Liebe Grüße, Birgit

Gezeigt auf Creadienstag Meitlisache, Meertje, Kiddykram, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Wirklich ein hübscher Rock geworden!
    Bei meinen bislang einzigen Ballonrock musste das Bündchen auch noch mal ab... ätzende Arbeit - aber am Ende ist es dann doch ein Rock geworden.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das ein niedliches Röckchen! So schöne Stoffe und Farben! Hach!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Röckchen ist ja goldig , der Herzchenstoff ist so süß und ärger dich nicht, das Wesentliche erkennt man doch ; )) schön gemacht, liebe Birgit.
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, süßer schnitt, steht ihr sicher super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Rock, so unfertige Werke haben wir auch immer rumliegen :D
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen