Dienstag, 1. März 2016

Eine Maus für die Maus

Eigentlich Nr. 1 wollte ich mich jetzt erst mal dem Stoff-Abbau widmen. Schliesslich passen die Stoffe nicht mehr in den Schrank und der Stapel in der Ecke wurde immer größer... 

Eigentlich Nr. 2 wollte ich erst mal die UFOs aus dem letzten Jahr fertig nähen....

Eigentlich Nr. 3 muss ich dringend Frühlingssachen für den DaWanda-Shop nähen...

Uneigentlich kann ich schönen Stöffchen dann doch nicht widerstehen. Lach! Stoffsüchtig nennt man das wohl. So ist bei der letzten Bestellung dann auch ein Panel mit der berühmten Maus in den Warenkorb gewandert. Upps. 



Aber immerhin ist der Stoff nicht auf dem besagten Stapel gelandet, sondern ich habe ihn gleich vernäht. Ist doch auch ein Erfolg!

Genäht habe ich ein Klein-Fanö von Farbenmix, ohne Passe, dafür mit langen Ärmeln. 

Das Tochterkind ist glücklich mit ihrem Maus-Shirt. Das merke ich auch daran, dass sie sich kurz Zeit genommen hat und ich zwei Photos machen durfte. Mama ist also auch zufrieden.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Shirt Klein Fanö Farbenmix, Gr. 110/116
Stoffe: Jersey-Panel "Die Maus" von Snaply

Liebe Grüße, Birgit

Gezeigt auf Creadienstag Meitlisache, Meertje, Kiddykram, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Shirt. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff liegt hier auch noch. Du hast mich gerade sehr motiviert, ihn mir endlich vorzunehmen, denn das Shirt sieht wirklich toll aus!!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuh, das kommt mir aber bekannt vor! Obwohl ich nähe und nähe wird mein Stoffstapel nicht weniger! Verstehe wer will.
    Das Shirt gefällt mir SEHR gut und führt bei mir gerade zu der Überlegung, ob das nicht auch was für meine Maus wäre... hmmm... :D Ich seh den Stoffstapel schon wieder wachsen.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich! Sehr hübsches Shirt! Wenn du zu viel Stoff hast, dann kannst du mir gern was rüberschicken. Ich hatte Stoffkaufverbot und jetzt definitiv zu wenig.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist einfach klasse, und bei Problemen : frag doch die Maus ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen