Dienstag, 22. März 2016

Noch ein Prinzessinnen-Kleid

Das Prinzessinnen-Kleid wurde heißgeliebt und viel getragen. Zuletzt hatte es eher Tunika-Länge, aber nun ist es im Brustbereich endgültig zu knapp. Deshalb war es an der Zeit ein neues, größeres Pendant zu nähen. Wieder mit der bezaubernden Satin-Paspel und den süßen Flügelärmelchen. Tochterkind ist glücklich und sehnt schon die heißen Sommertage herbei, wo es das Kleidchen ohne Shirt drunter tragen kann. 

Genäht habe ich in Gr. 116, aber dummerweise aus Gewohnheit ein Label mit Gr. 110 eingebügelt. Naja, es gibt Schlimmeres.







Zum Vergleich die beiden Kleider nebeneinander: Gr. 92 und Gr. 116. Doch ein großer Unterschied.


Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Trägerkleidchen von Klimperklein

Stoffe: Baumwolljerseys via Dawanda, unifarbener Jersey, weiße Satinpaspel, Holzknöpfe



Liebe Grüße, Birgit 

Gezeigt auf Kiddykram, Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Meertje und Meitlisache.

Kommentare:

  1. Das ist ja herzallerliebst, liebe Birgit , der Stoff ist auch so schön ,toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miri,
      ich liebe diese Stoffkombiantion auch. Sie passen farblich wirklich perfekt zusammen.
      LG, Birigt

      Löschen
  2. Hallo,

    Uih, so ein schönes Kleid, egal ob in groß oder klein. Und das kleine sieht noch so frisch und neu wie das erste aus, klasse.
    Schöne Stoffe und Details, gefällt mir richtig gut, meinen Mädchen wären wohl auch begeistert.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      ja, diese Kleidchen sind einfach bezaubernd. Und es stimmt, der Stoff des kleinen Keids ist auch nach zwei Jahren Tragen und Waschen fast noch wie neu. Da habe ich manchmal (auch von großen Marken) schon Schlimmes erlebt.
      LG, Birgit

      Löschen
  3. Oh, ist das süß! Das Kleidchen ist wirklich ein Mädchentraum!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      aber auch ich freue mich immer wieder daran.
      Danke & LG, Birgit

      Löschen
  4. Hallo, das sind meine Farben..sieht toll aus.

    LG Eileen

    AntwortenLöschen