Dienstag, 15. März 2016

UFO-Abbau - Teil 2

Weiter geht’s mit meinem persönlichen UFO-Abbau. Das Langarmshirt liegt schon seit letztem Sommer in der Kiste mit den zugeschnittenen Stoffen (klingt doch gleich viel schöner als UFO-Grab!). Als ich das Langarmshirt zugeschnitten hatte, hatte ich auch gleich aus den “Resten” ein T-Shirt für Sohnemann zugeschnitten – und vernäht. Ja, die Reste sind schon lange verarbeitet und es wurde im letzten Sommer gerne und oft getragen.

Aber die zugeschnittenen Teile des Langarmshirts habe ich erst mal weggepackt, da es noch etwas Zeit hatte bis zum Herbst. Haha, aus den Augen, aus dem Sinn. Andere Projekte waren dann auch immer wichtiger. Jetzt ist es aber fertig.
 




Das geplottete Longhorn hat Sohnemann sich ausgesucht und es passt thematisch hervorragend. Das Bügelbild hätte noch etwas größer sein können, aber so muss ich beim Waschen weniger Bedenken haben.





Jetzt liegen noch drei zwei ein zugeschnittenes Röckchen im Karton. Dann habe ich alle UFOs aus 2015 fertiggestellt und das Nähen für den Frühling kann beginnen. Yeah!!!

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Shirt Neo, Ki-ba-doo 
Stoffe: Jersey "Wild, Wild, West" von Lillestoff, brauner Uni-Jersey, weiße Flexfolie, Druckknöpfe von Prym
Plottervorlage: Silhouette 
 
Liebe Grüße, Birgit 


Gezeigt auf Made4Boys, Kiddykram, Creadienstag, Meertje, Sternenliebe, ich-näh-bioHandmade on Tuesday und Dienstagsdinge.

Kommentare:

  1. Superschön, das Shirt! Wir gut, dass es auch noch passt! Ich finde es immer total ärgerlich, wenn ein Kind einem UFO entwächst, bevor man es fertig bekommt. Ist mir leider schon passiert! Das Shirt ist wirklich klasse, die Stoffkombi ist superschön und die Knopfleiste toll geworden!
    Lg Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Ufo hast du genäht und auch so schön ordentlich am Kragen, toll, Sohnemann wird sich freuen.Ich habe leider
    auch so ein paar zugeschnittene Ufos liegen,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Shirt! Wie gut, dass du es jetzt fertiggestellt hast. Wäre als Ufo wirklich zu schade gewesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus, sollte ich wohl auch mal mit Knopfleiste probieren, macht schwer was her.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden das Shirt, da hast du deinem Sohn sicher eine Freude gemacht. Und ich verdränge jetzt mal den Gedanken an meine vielen UFOs ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    schönes Shirt und die Knopfleiste ist ja wirklich sehr präzise!Toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt. Schöne Farben, tolles Schnittmuster, super genäht. LG, Heike

    AntwortenLöschen