Dienstag, 7. Juni 2016

Kindergeburtstag - Vorbereitungen

Tochterkind wird morgen 5 Jahre alt. Was für ein selbstbewusster Wirbelwind! 

Ganz klar: sie hat auch genaue Vorstellungen über das Motto ihrer Feier: ein Kätzchengeburtstag soll es werden. 

Die Einladungen hat sie natürlich auch fleißig mitgestaltet. Die Gäste waren auch schnell ausgewählt. Wie auch schon im letzten Jahr wird es eine reine Mädelsparty!


Sie selbst wünscht sich ein Katzenoutfit. Da bin ich aber noch am Nähen. Das Geburtstagsshirt und ein passenden Tüllrock sind schon fertig. 



Nachtrag (8.6.16). leider sind die vielen Glitzersterne schon nach einen Tag weitgehend verschwunden. Schade. Und nach dem ersten Waschen waren ALLE weg.

Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Tüllrock Swan von papillon&mandarine (etwas abgewandelt)
Stoffe: aus den Vorrat
Idee zur Karte: Black Cat Handprint
 
Herzliche Grüße, Birgit

Verlinkt auf Creadienstag, Meitlisache, Meertje, Kiddykram, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge.  
  


Kommentare:

  1. Hach, gestern erst hab ich in der U-Bahn zwei kleine Mädels mit einem Tüllrock rumlaufen sehn und mir gedacht, dass ich sowas später auch unbedingt für meine Tochter brauche.
    Wenn nich jetzt deinen sehe möchte ich gleich loslegen, so schön :D
    Die passenden Karten sind auch toll dazu!
    Deiner Tochter wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein geniales Motto. Die Einladung ist ja absolut herzig, der Rock genial. Viel Spaß morgen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das süß. Ich wünsche euch viel Freude beim feiern und dem Geburtstagskind dann morgen alles Gute.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß! Der Rock ist ein absoluter Mädchentraum und die Einladungskarten total niedlich!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen