Donnerstag, 29. September 2016

Eine Else kommt selten allein!

Ja, ich bin Wiederholungstäter! Noch immer bin ich beim Verwenden neuer Schnittmuster für mich sehr zurückhaltend. Es muss schon gut passen, wenn man etwas zu klein für sein Gewicht ist. V.a. darf ein Shirt nicht zu eng sitzen. Zu weit sieht aber auch sch... aus. Und da mein erstes Shirt nach dem Schnittmuster Else von Schneidern meistern so gut gepasst hat, habe ich gleich ein weiteres zugeschnitten. Gleiche Aufteilung mit einem Kombistoff - so reichte mir wieder 1 m Hauptstoff. Perfekt.





Hier noch mal in Kurzform...
Schnitt: Else von Schneidern meistern
Stoffe: Bio-Jersey Graphic Mix von Lillestoff, Viskose-Jersey von Alles für Selbermacher
 

 
Liebe Grüße, Birgit
  
Verlinkt auf RUMSElsenherbst, Creadienstag, lilleLieblinks, ichnähbio und Lieblingsstücke4me.

Kommentare:

  1. Wie schön du strahlst in deiner Else!
    Lieben Dank!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Else und du, sehr schön, der Stoff ist total schön. FrauKarla mein Favorit momentan ist auch so ein Figurschmeichler.
    Lieben GRuß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus.. Muss ich auch mal ausprobieren.. Viel Freude mit dem Teil. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse , liebe Birgit , der Stoff ist auch so schön,den habe ich auch bei lillestoff gesehen, das Shirt passt perfekt und die Stoffe sind sehr schön kombiniert , toll !!!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Total toll ! Ich hab immer noch keine Else.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll deine Else, sie steht dir sehr gut. Ich habe hier auch den Schnitt schon liegen, aber bin nioch nicht zum Umsetzen gekommen, das wird jetzt langsam mal Zeit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Else hast du da genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen