Dienstag, 22. November 2016

Ein Ballerina-Traum

Lange war es mal wieder ruhig hier, aber durch das herbstliche Wetter wird es noch schwieriger das Kleinvolk vom Photographieren zu überzeugen. Deshalb mangelt es einfach am Bildmaterial. Jaja, ich weiß das schreibe ich in jedem zweiten Post. Ich kann es auch nicht mehr hören. Wohl auch deshalb ist es hier in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Aber so ganz möchte ich den Blog nicht einschlafen lassen, auch wenn mir momentan etwas die Motivation zu posten abhanden gekommen ist und ich lieber ein schnelles Bild auf auf Instagram zeige.

Schon vor einer geraumen Weile ist diese wunderschöne Tunika entstanden. Ein Traumschnitt in Kombination mit einem absoluten Traumstoff. 







Im ersten Anlauf hatte ich die Tunika ohne untere Rüsche genäht, fand dies aber zu langweilig. Also habe ich einfach unten eine ca. 5 cm breiten Streifen angenäht und mit meinem geliebten Rollsaum eingefasst. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kleid.




Hier noch mal in Kurzform:
Schnitt: Lulla von Schnittgeflüster
Geplottetes: Dateien von Silhouette (Schuhe, Ballerina) und Nikiko (Herzchen)
Stoffe: Bio-Jersey von Lillestoff, Streifenjersey aus dem Vorrat, Spitze von Alles-für-Selbermacher

Herzliche Grüße, Birgit



Verlinkt auf CreadienstagKiddykram, Handmade on Tuesday, lilleLiebLinksIch näh bio Dienstagsdinge und Plotterliebe.

Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich und mit Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika ist wirklich zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tunika finde ich einfach wahnsinnig hübsch uns süß und überhaupt... . :)
    Da wird sich die kleine Dame sicher drüber freuen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine zuckersüße Tunika! Hättest du vielleicht Lust deine Bio-Posts auch auf meiner neuen wöchentlichen Bio-Linkparty zu teilen? Da kannst du deine Beiträge von Mo-So verlinken, gerne auch ältere. http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleidchen hast du so schön genäht, der Stoff ist auch ein Träumsche, ganz toll, liebe Birgit.
    Ich muss/ möchte noch für Weihnachten ein Kleid für ein Mädchen und bitte das gleiche in klein für ihre Puppe nähen....;)
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen